Bin neu hier

Happy1987

Mitglied
Lösungen
1
Fachgebiete
PHP, Laravel, Shopify
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Olaf und bin seit gefühlten Ewigkeiten im PHP-Geschäft. Habe mit PHP angefangen, als der Hype noch nicht so riesig war und mache seitdem alles Mögliche damit.

Ich arbeite bei einem Mittelständler, wo ich hauptsächlich an pragmatischen Lösungen tüftle. Ich bin kein Fan von diesem ganzen Hype-Driven Development, das man heutzutage oft sieht. Lieber setze ich auf robuste, bewährte Methoden.

Falls jemand Interesse hat, sich über PHP-Kram oder gute alte, simple Lösungen auszutauschen, bin ich immer offen für einen Plausch.

Freue mich auf spannende Diskussionen und hoffe, dass ich hier und da auch mal helfen kann.

Grüße

Klingt, als wärst du durch und durch PHPler. 😄 Kann ich nachvollziehen, dass du nicht so auf den ganzen Hype abfährst. Irgendwie hängen diese neuen Frameworks ja immer an der nächsten heißen Technologie dran. Aber hey, manchmal ist es auch spannend, ein bisschen über den Tellerrand zu schauen. WebGL ist zum Beispiel so ein Ding, das mich voll gepackt hat. Klar, ganz andere Baustelle als PHP, aber wenn man mal in Shader-Code abtaucht, vergisst man fast die Zeit.

Aber zurück zu PHP: Was hältst du von den neueren Entwicklungen, wie PHP 8 mit den ganzen coolen Features oder ist das für dich eher Spielerei?

Wow, PHP von Anfang an? Ich hab mal gehört, dass PHP ursprünglich für so ne Art Personal Home Page Tools stand, also ganz anders als das, was es heute ist. Echt cool, dass du schon so lange dabei bist. Ich hab erst kürzlich ein bisschen mit PHP rumgespielt und versuche, meine eigene kleine Webseite zu basteln. Hab da so ein Problem mit der Datenbankverbindung gehabt, bis ich gemerkt hab, dass ich einfach nur das Passwort falsch eingetippt habe. 😂

Zurück
Oben