- Lösungen
- 17
- Fachgebiete
- PHP, TS, JS
Ich lese in letzter Zeit wieder öfter, dass viele Unternehmen unzufrieden mit Home Office sind - angeblich sinkt die Leistung, das Teamgefühl geht verloren, alles wird schwieriger. Einige Firmen holen ihre Leute deshalb zurück ins Büro oder versuchen es mit Hybridmodellen.
Aber mal ehrlich: Liegt das wirklich am Home Office? Oder macht Remote Work nur sichtbar, wo vorher schon was im Argen lag - z. B. bei Führung, Prozessen oder Kommunikation?
Ich hab mir dazu ein paar Studien angeschaut und meine Gedanken mal im Blog aufgeschrieben. Aber mich interessiert auch eure Meinung:
Was erlebt ihr konkret?
Funktioniert Home Office für euch oder ist der persönliche Kontakt im Büro am Ende doch unverzichtbar?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!
Den ganzen Blog-Beitrag könnt ihr hier lesen
Aber mal ehrlich: Liegt das wirklich am Home Office? Oder macht Remote Work nur sichtbar, wo vorher schon was im Argen lag - z. B. bei Führung, Prozessen oder Kommunikation?
Ich hab mir dazu ein paar Studien angeschaut und meine Gedanken mal im Blog aufgeschrieben. Aber mich interessiert auch eure Meinung:
Was erlebt ihr konkret?
Funktioniert Home Office für euch oder ist der persönliche Kontakt im Büro am Ende doch unverzichtbar?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!
Den ganzen Blog-Beitrag könnt ihr hier lesen